Mach mal Pause!

Einen Sondenpatienten zu versorgen bedeutet meistens, dass man pflegender Angehöriger ist. Pflege wiederum ist viel mehr als nur Mahlzeiten zubereiten und sie an den Mann, das Kind oder die Mutter zu bringen. Pflege kostet Zeit, Kraft und Nerven und erschöpft uns. Daher ist es ganz wichtig, immer wieder für Pausen zu sorgen.




Mit Pause meine ich nicht nur die täglichen Minuten um durchzuschnaufen oder tatsächlich mal was für sich selbst zu tun. Pause bedeutet auch manchmal, die Pflege anderen zu überlassen oder aber andere Dinge komplett links liegen zu lassen.

So eine Pause habe ich mir letzte Woche gegönnt. Ich war in meiner alten Heimat, hab Zeit mit meiner Sondenprinzessin verbracht und hab mich mal nur um Familie gekümmert. Schreibkram, Weltnetz und alles was dazu gehört, hatten Pause. Das tat gut.

Jetzt bin ich wieder in dieser Hinsicht regeneriert und ab sofort geht es wieder im gewohnten Rhythmus weiter. In diesem Sinne: Passen Sie auf sich auf und vergessen Sie nicht Ihre Pausen. Wann immer, wo auch immer und wovon auch immer ...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nicht ganz dicht, oder?

Wenn das Sterben zum Leben gehört

Urlaub im Sternenzelt