Wasser marsch!

Wer mit einem Sondenkind oder natürlich auch mit einem Erwachsenen mit Sonde unterwegs ist, der freut sich über jede noch so kleine Erleichterung. Wir haben beispielsweise immer Wasser dabei, wenn wir für längere Zeit das Haus verlassen. Irgendwann hat mein findiger Mann herausgefunden, dass es Wasserflaschen gibt, die mit unseren 20er Spritzen ausgesprochen kompatibel sind.



Das sieht vielleicht ein wenig merkwürdig aus, funktioniert aber hervorragend. Wenn man die Spritze in die Flasche steckt,
kann man die Flasche getrost umdrehen und das Wasser kleckerfrei aufziehen. Genial, oder? So spart man sich einen separaten Becher und es geht schnell. Das klappt nicht mit allen Wasserflaschen und auch nur mit den 20er Spritzen. Wir benutzen Wasserflaschen mit 0,5l Inhalt. Es gibt auch größere Flaschen, bei denen der Spritzen-Trick tadellos funktioniert, aber die sind nicht so handlich.



Wenn ich mir jetzt noch angewöhnen kann, auch für uns Große ausreichend Wasser mitzunehmen, wenn wir für längere Zeit das Haus verlassen, kann ich mich für den Preis "Mutter der Woche" bewerben 😂

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nicht ganz dicht, oder?

Wenn das Sterben zum Leben gehört

Urlaub im Sternenzelt