via Instagram https://instagr.am/p/CrdW2a3MtkL/




Thema 2, Teil 2:- Haushaltshilfen über Minijobbörse möchten die vollen 450 Euro verdienen. Das bedeutet für mich irgendwas mit 520 Euro jeden Monat ausgeben, wovon ich im nächsten Jahr bei der Steuererklärung einen Bruchteil wieder geltend machen und mir erstatten lassen kann. Kleiner Haken an der Sache: Ich kann mir leider nicht leisten, jeden Monat 520 Euro vorzustrecken. Ich verdiene nicht so rasend viel.- Pflegedienste und hauswirtschaftliche Fachdienste kontaktieren, die direkt mit der Kasse abrechnen können. Klang wie der 6er im Lotto. Aber Ihr ahnt es sicher schon, auch da gibt es einen Haken. Diese Dienste möchten (jedenfalls alle, die ich hier im Umkreis gefunden und angerufen habe) nicht „nur putzen“. Sie möchten eine Kombileistung aus Betreuung und Haushaltshilfe anbieten. Voraussetzung, dass jemand von denen kommt ist, dass unsere Tochter zu Hause ist, dann gehen sie eine Stunde mit ihr spazieren oder noch besser, lesen eine Stunde hier zu Hause vor oder versuchen zu spielen und dann wischen sie noch eine Stunde meinen Boden. Ob nicht jemand einfach nur meine Fenster putzen könnte, während meine Tochter in der Schule ist, wollte ich wissen – um Himmels Willen, was für eine Frage! NEIN, natürlich nicht! Aha! Ich habe also jedes Mal zusammen gefasst, dass jemand hierher kommt, der noch nie ein schwerbehindertes Kind mit PG 5, therapieresistenter Epilepsie betreut hat, das nonverbal, immobil, hör- und sehbehindert ist und unter Umständen auch eine Stunde lang schläft. In der Zeit würde die Person dann „aufpassen“ und anschließend noch eine Stunde meine Böden streicheln. Ja, das ist so korrekt, weil pflegen dürfen sie nicht, sie sind ja nur Hilfskräfte, also sondieren, inhalieren, das geht nicht. Das war so derart an meinem Bedarf vorbei, dass ich dankend abgelehnt habe und ich hatte wirklich EINIGE Telefonate zu dem Thema geführt.Was genau soll das? Wem mit einem Kind wie unserem soll das ernsthaft nutzen? Oder soll das nur auf dem Papier stehen? Weiter geht es mit Teil 3 #staytuned #wirorganisierenmalschnell #istdochvölliglogischodernicht

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nicht ganz dicht, oder?

Wenn das Sterben zum Leben gehört

Urlaub im Sternenzelt