via Instagram


via Instagram https://instagr.am/p/C2W60antUhY/

Hier möchte ich einen Lifehack teilen für Alle, die wie ich mit einer Diätwaage arbeiten:Ich habe mir die Lebensmittel, die ich am häufigsten verwende als Liste untereinander geschrieben, den entsprechenden Food-Code aus meiner Liste (die ist bei jeder Diätwaage dabei) daneben und noch zwei Spalten für Kcal und Gramm. Selbstverständlich habe ich ein paar leere Spalten hinzugefügt, für Lebensmittel, die eben für das jeweilige Gericht "ausnahmsweise" mal dabei sind. Ganz am Ende ist eine Summenzeile und eine Spalte für die Anzahl der Portionen vorgesehen. Das Ganze habe ich auf eine DIN A4 Seite gedruckt und laminiert. So kann ich jedes Mal, wenn ich koche mit Folienstift die Spalten ausfüllen, muss mir nicht jedes Mal die Codes wieder einzeln suchen und spar mir insgesamt Papier und Zeit. Für mich ist es eine nachhaltige Lösung. 
Wie löst Du das, wenn Du Kalorien oder Mengen ausrechnen möchtest? Hast Du auch eine Waage oder suchst Du aus einer Liste und rechnest selbst? 
#ernährungsberatung #lifehack #lifehackfürtubies #specialneeds #specialneedsmom #specialneedsmomblogger

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nicht ganz dicht, oder?

Wenn das Sterben zum Leben gehört

Urlaub im Sternenzelt