via Instagram


via Instagram https://instagr.am/p/CvIeDQasXww/

Ob dieses Gericht passend zum #tagderkulinariker ist, weiß ich nicht genau. Dieser Tag ist für alle Menschen, die gerne kochen und gerne gut essen. Bin ich. Also feiere ich ihn 😊Dieses Gericht habe ich vor vielen Jahren kreiert, eigentlich mit Broccoli statt Erbsen (Broccoli war aus, Erbsen noch da) und möglicherweise waren in den ersten Varianten auch noch Shrimps und Cashewkerne mit dabei. Aber so, wie das Gericht jetzt ist, ist es schon ewig. Viel Gemüse, Glasnudeln, ein wenig Hühnerbrust und Reis, gut gewürzt und in Kokosmilch gebadet. Und weil bei längerem Bade die Konsistenz eher breiig wird, hat mein Mann das Gericht mal "Matsche" getauft. Seitdem heißt es so. Und ja, er liebt es tatsächlich, er hat nur einfach einen sehr eigenen Humor 😂Die Schärfe des Gerichts kann jeder selbst bestimmen, siehe zweites Bild. Ich mag scharf, mein Mann inzwischen auch. Habt Ihr heute auch etwas leckeres gekocht und gegessen, am Tag der Kulinariker?

#foodsofinstagram #reisgericht #glasnudeln #leckeressen #kulinariker #gekochtwirdtäglich

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nicht ganz dicht, oder?

Wenn das Sterben zum Leben gehört

Urlaub im Sternenzelt