via Instagram


via Instagram https://instagr.am/p/CvVilvrs5ok/

#wievieletage ich mein Kind pflege, weiß ich genau. 4619 sind es heute auf den Tag.
Was ich nicht weiß, #wievieletage ich in dieser Zeit
*Angst hatte um mein Kind
*Anfälle begleiten musste
*Im Krankenhaus verbracht habe
*Windeln gewechselt habe 
*Ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich nicht genug gefördert habe, weil ich keine Antworten finden konnte, weil ich keine Ahnung hatte, was meinem Kind fehlt
*Erschöpft war
*Schmerzen hatte
*Das Gefühl hatte, nicht mehr zu können
*Mich als Rabenmutter gefühlt habe, weil ich genervt war vom Gebrüll, vom getreten und geschlagen werden, vom Zähne knirschen und vom Sekret hin und her ziehen
*Anträge geschrieben habe
*Widersprüche gepinselt
*In Telefonschleifen hing
*Hilfsmittel organisiert habe
*Das Gefühl hatte, nicht genug zu sein
*Einsam war
*Sondiert habe
*Therapeuten ersetzt habe
*Recherchiert habe
*Neues gelernt habe
*Jedes Lachen meines Kindes aufgesogen habe
*Routiniert drei Dinge gleichzeitig getan habe, von denen ich früher nicht mal wusste, dass ich sie können könnte 
*Mein Leben verflucht habe
*Mich schlecht gefühlt habe, weil ich nicht trotzdem glücklich und immer dankbar sein konnte
*Mich in den Schlaf geweint habe

Und ich weiß nicht, seit wann ich nicht mehr weinen kann.

Ich weiß, dass es nie mehr leichter sein wird. Wenn eines Tages die Pflege aufhört, wird es anders schwer sein. Vermutlich zähle ich dann die Tage ohne mein Kind. Nahtlos.

#ichpflegeeinkind #pflegendeangehörige #schattenfamilien #chronischeerkrankung #lebenslimitierend #millerdiekerDanke für den Impuls @simonerouchi

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nicht ganz dicht, oder?

Wenn das Sterben zum Leben gehört

Urlaub im Sternenzelt