In beiden HĂ€usern, in denen wir bereits zu Gast waren, gibt es feste Essenszeiten, wobei alle Mahlzeiten eher gleiten gemeinsam eingenommen werden 😅 Die erkrankten Kinder bleiben stur bei ihrem gewohnten Plan. In Grönenbach gibt es FrĂŒhstĂŒcksbuffet, in Bamberg bestellt man vor, was man haben möchte. Gewisse Standards sind ĂŒberall immer vorhanden. Die Familien dĂŒrfen selbst Mahlzeiten zubereiten-die Möglichkeit wird nach meiner Erfahrung eher selten genutzt. Ich fĂŒr meinen Teil freue mich, wenn wir mal nix machen mĂŒssen. In Grönenbach wird von der Hauswirtschaft selbst gekocht. Vorsichtshalber sind immer Kartoffeln und GemĂŒse zusĂ€tzlich vorrĂ€tig, falls sich das normale Essen doof pĂŒrieren lĂ€sst. In Bamberg ist das Hospiz an die GroßkĂŒche angeschlossen, aber die Mitarbeiter sind fit im Improvisieren und Alternativen finden. Hungern muss wirklich niemand 😁 #Kinderhospiz #specialneedsmomblogger #specialneedsmom #specialneeds


via IFTTT

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nicht ganz dicht, oder?

Wenn das Sterben zum Leben gehört

Meine Rolle als Mutter, als pflegende Mutter