via Instagram


via Instagram https://instagr.am/p/C0SJo4WskPS/

Heute vor 13 Jahren stand fest, dass unsere Hummel am 3. Dezember per Kaiserschnitt auf die Welt geholt wird. Errechneter Termin war eigentlich der 24. Unser Christkind kam also schon vor Nikolaus.Dabei konnten wir nicht sicher sein, dass sie ihre Geburt und die ersten Tage und Wochen überleben würde. Wenn alles gut geht, wird sie am Sonntag 13.Völlig unfassbar!Jedes Jahr ist das allerdings eine extrem emotionale Zeit für mich. Jedes Mal spüre ich den Schmerz, der die Freude nahezu verhindert. Das hatte ich mir anders vorgestellt.Heute war ein produktiver Tag für mich. Selbst eine halbe Stunde für mich allein war drin. Das war gut und wichtig. Aber es reicht nicht aus, um diesen Schmerz zu betäuben.Ich bin unendlich müde.Mein Mann ist so lieb, die Nachtschicht zu übernehmen. Ich darf schlafen. Das brauche ich. Morgen vor 13 Jahren war ich nochmal beim Friseur und habe meinen Koffer gepackt. Und ich hatte Angst. Fürchterliche Angst.Die Angst ist gewichen, Trauer hat übernommen. Trauer darüber, dass nichts von meinen Träumen wahr werden konnte.Und Dankbarkeit. Wenn ich nicht mehr so unendlich müde bin, kann ich dankbar sein. Dankbar für meine Hummel, die mich so viel lehrt. Die Dankbarkeit existiert direkt neben dem Schmerz. Heute wie vor 13 Jahren.
#ichpflegeeinkind #pflegendeeltern #specialneeds #specialneedsmom #tubie #tubielife #millerdieker #momblogger

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nicht ganz dicht, oder?

Wenn das Sterben zum Leben gehört

Urlaub im Sternenzelt