Meal Prep fürs Büro

An drei Tagen in der Woche darf ich im Homeoffice arbeiten, aber mittwochs muss ich ins Büro fahren. Weil ich dringend Frischluft und Bewegung in der Mittagspause brauche, nehme ich mir üblicherweise etwas zu Essen mit. Meistens bringe ich ein belegtes Brot, einen Apfel und einen Joghurt von zu Hause mit, aber Abwechslung muss sein und ich hatte Lust auf Salat und noch einige Zutaten dafür da. Also ging es abends los mit Schnippeln.

Tomaten, Gurke und Paprika vertragen sich gut über Nacht im Kühlschrank in einer gut verschließbaren Dose. Die Dose habe ich groß genug gewählt, dass weitere, kleinere Döschen gut Platz darin finden. Damit über Nacht und beim Transport nichts matschig wird, habe ich alles Weitere separiert: Kerne, Dressing, Kräuter und Schafskäse. Am Ende sah das recht organisiert aus und hielt dicht.



Im Büro musste ich dann nur noch das Dressing einmal kräftig schütteln, alle Zutaten aus den kleineren Döschen befreien und ordentlich mischen. Das war richtig lecker. Sicher hätte es nicht geschadet, alles in eine ansprechende Schüssel oder einen großen Teller zu füllen, aber manchmal muss es schnell gehen und aus dem Napf schmeckte es auch sehr gut.

Mir hat das gut gefallen und ich mache das wieder. Es ging sehr schnell am Abend vorzubereiten, der Transport war problemlos und es tat sehr gut, in der Mittagspause etwas wirklich Gesundes und Knackiges zu verspeisen. Ich kann es nur empfehlen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nicht ganz dicht, oder?

Wenn das Sterben zum Leben gehört

Urlaub im Sternenzelt