via Instagram


via Instagram https://instagr.am/p/C5s0Sldty20/

Gestern hab ich Biene getroffen. Ganz stolz hat sie mir ihre tollen Fingernägel unter die Nase gehalten. Mama hat bei der rechten Hand ein wenig geholfen mit der Nagelfeile. Sie hat erlaubt, dass Biene die Nägel lackieren darf. Mit Glitzer. Und Mama hat dabei ein wenig geholfen. Sieht chic aus und Biene strahlt übers ganze Gesicht. Naja, mit 13 ist das so. #dasistandersbeiuns Üblicherweise versuche ich Schlafphasen unserer Hummel abzupassen. Heute hat es leider nicht geklappt und ich musste ihr im Wachzustand die Fingernägel schneiden. Sie HASST es und man hört es. Das Festgehaltenwerden scheint für sie das Schlimmste zu sein. Die Nägel nicht zu schneiden, ist leider keine Option. Sie faustet zu sehr und verletzt sich und mit den Orthesen müssen wir auf kurze Fußnägel achten, sonst wachsen die Nägel ein. Also müssen wir da durch. Beide. Heute hat es nicht gut geklappt. Resultat: Die Hummel hat eine halbe Stunde aus Leibeskräften gebrüllt, hat sich hin und hergeworfen, war völlig außer sich und am Ende total verschleimt. Ich hab Rotz und Wasser geheult und war auch völlig fertig. Es hat immer was von Kindesmisshandlung, wenn ich sie mit meinen Händen und Armen fixieren muss, damit ich sie mit Schere und Feile nicht verletze. Im Ergebnis sind wir beide verletzt. Wenigstens nicht körperlich. So geht das seit 13 Jahren, alle ein bis zwei Wochen. Die Hummel strahlt hinterher nie übers ganze Gesicht und ich auch nicht. Das kann Biene bestimmt gar nicht verstehen. Wo es so schön glitzert... 

#dasistandersbeiuns #ichpflegeeinkind #specialneedsmom #specialneedsmomblogger #millerdieker #tubielife

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nicht ganz dicht, oder?

Wenn das Sterben zum Leben gehört

Urlaub im Sternenzelt