Bines Mama erledigt heute den Wocheneinkauf im Supermarkt. Bine hilft ihr. Die Beiden ziehen sich Jacken und Schuhe an, gehen ums Haus herum zum Auto und fahren los. Gemeinsam haben sie den Einkauf nach zwanzig Minuten erledigt. #dasistandersbeiuns Entweder müsste ich im Supermarkt Rolli und Einkaufswagen nebeneinander schieben, das ist völlig unmöglich, weil die Gänge viel zu schmal sind. Alternativ könnte ich den Rolli vor mir her schieben und den Wagen hinterher ziehen, das hat sich leider auch nicht bewährt. Theoretisch gibt es auch in Deutschland bereits Einkaufswagen auch für große Menschen mit Behinderung. Persönlich habe ich leider noch nie so einen Wagen gesehen und flächendeckend gibt es solche Angebote nur in anderen europäischen Ländern. Dort, wo Inklusion und Teilhabe nicht nur auf dem Papier stattfinden. Also bleibe ich mit der Hummel zu Hause und der Papa macht den Wocheneinkauf. Alleine. #dasistandersbeiuns #specialneeds #specialneedsjourney #specialneedsmom #tubie #tubielife #millerdieker #teilhabe #inklusion #barrierefrei #gotoshoppingcart


via Instagram https://instagr.am/p/Cj0D2rGMOb5/

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nicht ganz dicht, oder?

Wenn das Sterben zum Leben gehört

Urlaub im Sternenzelt