BeSONDErs-gesund gibt es ab sofort auch als Mobile Praxis für Ernährungsberatung

Aufmerksame Leser dieses Blogs wissen es bereits: Seit März 2021 hab ich meine Ausbildung zur Ernährungsberaterin, Schwerpunkt Lebensmittelallergien und Lebensmittelunverträglichkeiten, erfolgreich abgeschlossen. Meine Zertifikate, die ich vom BTB, dem Bildungswerk für Therapeutische Berufe, erhalten habe, hatte ich neulich ja schon stolz gezeigt. Nun ist auch meine Homepage fertig und ich kann durchstarten, als nebenberufliche Ernährungsberaterin mit mobiler Praxis.


Vielleicht möchten Sie sich ja auf meiner Seite umsehen, um sich ein Bild zu machen, was genau ich ab sofort bieten kann: BeSONDErs-gesund Ernährungsberatung.

Dass ich so weit gekommen bin, verdanke ich natürlich einigen Menschen, bei denen ich mich an dieser Stelle von Herzen bedanken möchte. 
Allen voran danke ich meiner Tochter. Ohne sie wäre ich nie auf die Idee gekommen, eine Zusatzausbildung zur Ernährungsberaterin zu beginnen und vermutlich hätte ich ohne sie auch nicht bis zum erfolgreichen Abschluss durchgehalten. Sie ist meine Motivation noch immer weiter zu lernen und Tag für Tag besser zu werden.

Danken möchte ich auch ganz besonders "meinen Mamas", die ich zum Teil seit einigen Jahren schon begleiten darf bei der Umstellung ihrer Kinder von klassischer Sondenkost auf Normalkost. Danke, Mädels, für Euer Vertrauen und dass Ihr meine Anregungen so wunderbar für Eure Lieben umsetzt und mich damit antreibt weiter zu machen.

Wenn Sie sich das Logo für die Ernährungsberatung genau ansehen, wird es Ihnen sicher vertraut sein. Ich wollte ja einmal mit Profis arbeiten und genau das hab ich für meine Homepage realisiert. Bei der grafischen Gestaltung hat mir die liebe Jenni geholfen, der ich sehr dankbar bin, dass sie mir kein Naserümpfen oder Drängeln übel genommen hat und so lange mit mir rumprobiert hat, bis ein Strahlen über mein Gesicht ging. Besuchen Sie sie doch mal auf www.instagram.com/kritzelkiiwii .

Bei der technischen Umsetzung der Seite hatte ich ebenso geduldige Hilfe von Klaus, der jede Änderung und jede Kritik tapfer ertragen hat. Unter www.alpha11.de können auch Sie sich helfen lassen, wenn Sie mal jemanden brauchen, der Ahnung hat.

Und last but surely not least möchte ich ganz herzlich meinem Göttergatten danken. Es ist ja schon praktisch, wenn man mit seinem eigenen Pressebüro verheiratet ist. Nicht nur, dass man auf Zuruf ordentliche Texte geliefert oder korrigiert bekommt, das Pressebüro Dinger nimmt sich auch zwischen Heimkommen und Ablösen der Pflegeschwester die Zeit, schnell mal Bilder zu machen, weil halt grade die Sonne scheint. Mein Mann hat mein Vorhaben von Anfang an unterstützt, hat an mich geglaubt und daran, dass ich die Prüfung bestehen werde und hat mir auch für die Zukunft seine tatkräftige Unterstützung zugesagt. Und falls Sie auch mal anständige Texte brauchen, können Sie sich unter www.pressebuero-dinger.de ebenfalls Hilfe vom Profi holen. 

Und was heißt das jetzt für den Blog, wenn es ab sofort eine mobile Praxis für Ernährungsberatung gibt? Gar nichts. Es ändert sich für den Blog nichts. Jeder, der das Bedürfnis hat, seine Ernährung zu optimieren, wendet sich an mich als Ernährungsberaterin, jeder, der unseren Alltag weiter begleiten möchte und sich für meine Tipps interessiert, bleibt einfach dem Blog treu. Geht natürlich auch beides. Da ich jetzt hoffentlich wieder den Kopf frei habe, für alle Projekte, die noch so im Hinterkopf schlummern, hoffe ich, dass der Blog künftig wieder etwas regelmäßiger befüllt wird. Wir werden sehen, wie sich alles einspielt. 

Ich bin gespannt auf meine neue Aufgabe, die ich nebenberuflich ausüben werde, aber mit sehr viel Herzblut. Wer weiß, vielleicht darf ich ja eines Tages auch mit Ihnen arbeiten und Sie in meiner Eigenschaft als Ernährungsberaterin unterstützen. Ich würde mich freuen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nicht ganz dicht, oder?

Wenn das Sterben zum Leben gehört

Urlaub im Sternenzelt