So schmeckte der Sommer

Manchmal ist es ganz einfach, den Sommer zurück zu holen. Zumindest kulinarisch ist es kein Kunststück. Dazu braucht es nur ein paar Zutaten und heraus kommt eine leckere, leichte Mahlzeit, die ganz eindeutig nach Sommer und Sonne schmeckt.


Ein gewaltiger Vorteil dieses Gerichts ist, es ist schnell zubereitet:
Tomaten werden gewaschen und in ansprechende Scheiben geschnitten. Ich hab es lieber, wenn sie etwas dicker sind. Passt gut zu mir, ich bin ja auch nicht grad dürr. Die Tomatenscheiben würze ich mit Salz, Pfeffer und Oregano. Dann wird Mozzarella ebenfalls in Scheiben geschnitten und auf den Tomatenscheiben fair verteilt. Frischer Basilikum, der mehr oder weniger üppig in meinem kleinen Küchengarten wächst, wird frisch gezupft darüber gesprenkelt.


Dann noch einen Hauch Olivenöl und ein wenig Aceto Balsamico dekorativ darüber verteilen und schon ist ein Teller voll Glück fertig. Mit einem guten Püriergerät lässt sich das genau so wie es ist für die Sonde pürieren. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, entfernt die Tomatenkerne. Gut dazu passt ein wenig Brot und zwar sowohl für Normalesser als auch für Sondenpatienten. Guten Hunger!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nicht ganz dicht, oder?

Wenn das Sterben zum Leben gehört

Urlaub im Sternenzelt