Hinweis auf ein Seminar der Special Needs Academy, nächste Woche Dienstag, den 5. Oktober

Heute möchte ich auf ein Seminar hinweisen, das die Special Needs Academy von "Außergewöhnlich gut leben" veranstaltet. Es geht um Müttergesundheit. Passender könnte das Thema gar nicht kommen: Ich lag die letzten zwei Tage flach. Völlig flach. Es ging nichts mehr. Ich habe das große Glück, einen Mann zu haben, der sich als Freiberufler seine Arbeit ein wenig einteilen kann. Unsere Sondenprinzessin und er sind ein gutes Team, um das ich mir keine Sorgen machen muss. Während ich also vollkommen handlungsunfähig darniederlag, hat er sich gekümmert. Ich schiebe es letztlich auf seine Hühnersuppe, dass ich jetzt wieder hier grade sitzen kann.




Es ist nicht ganz klar, ob es eine Lebensmittelvergiftung oder ein heftiger Migräneanfall war - möglich ist beides. Eins hab ich aber begriffen: Ich muss wieder achtsamer sein mit mir und meinem Körper. Und um andere Mamas vor dem gleichen Schicksal zu bewahren, weise ich gerne auf das Seminar hin. Warum ich "Außergewöhnlich gut leben" empfehle, dazu gibt es bald mindestens einen weiteren Blogpost. Ich hatte bevor es mich zerlegt hat, ein ausgesprochen nettes und konstruktives Gespräch, von dessen Ergebnis ich bald berichte.

Hier kommt die Seminarausschreibung. Bei Interesse bitte direkt über den Anmeldungslink. Passt auf Euch auf!
 

𝗠𝘂̈𝘁𝘁𝗲𝗿 𝗶𝗺 𝗦𝘁𝗿𝗲𝘀𝘀 - 𝗣𝗿𝗮̈𝘃𝗲𝗻𝘁𝗶𝗼𝗻 𝘃𝗼𝗻 𝗙𝗼𝗹𝗴𝗲𝗲𝗿𝗸𝗿𝗮𝗻𝗸𝘂𝗻𝗴𝗲𝗻 𝘂𝗻𝗱 𝗨𝗻𝘁𝗲𝗿𝘀𝘁𝘂̈𝘁𝘇𝘂𝗻𝗴 𝗱𝗲𝘀 𝗪𝗼𝗵𝗹𝗯𝗲𝗳𝗶𝗻𝗱𝗲𝗻𝘀 𝗱𝘂𝗿𝗰𝗵 𝗡𝗮𝗵𝗿𝘂𝗻𝗴𝘀𝗲𝗿𝗴𝗮̈𝗻𝘇𝘂𝗻𝗴 Was macht #Stress mit dem Körper eigentlich? Welche Folgen hat das für den Stoffwechsel ? Wie können wir die Folgen von Stress durch Nahrungsergänzung reduzieren: Dieses Online-Seminar richtet sich an alle Mütter, die sich überlastet fühlen, betrachtet aber in besonderer Weise die Situation von Müttern beeinträchtigter Kinder.

𝗦𝗘𝗠𝗜𝗡𝗔𝗥𝗔𝗨𝗦𝗦𝗖𝗛𝗥𝗘𝗜𝗕𝗨𝗡𝗚 𝗨𝗡𝗗 𝗕𝗨𝗖𝗛𝗨𝗡𝗚 https://aussergewoehnlich-gut-leben.de/muetter-im-stress/ Wann: 05.10.2021, 20-22 Uhr, Wo: Online-Seminar, Kosten: 40 € inkl. USt. und Gebühren

𝗦𝗘𝗠𝗜𝗡𝗔𝗥𝗕𝗘𝗦𝗖𝗛𝗥𝗘𝗜𝗕𝗨𝗡𝗚 Stress tut nicht gut. Das ist uns allen bewusst. Aber was genau „macht“ Stress eigentlich mit uns? 𝗪𝗮𝘀 𝗽𝗮𝘀𝘀𝗶𝗲𝗿𝘁 𝗶𝗻 𝘂𝗻𝘀𝗲𝗿𝗲𝗺 𝗞𝗼̈𝗿𝗽𝗲𝗿, 𝘄𝗲𝗻𝗻 𝘄𝗶𝗿𝗦𝘁𝗿𝗲𝘀𝘀𝗵𝗮𝗯𝗲𝗻? Wie können wir den Stress reduzieren oder die gesundheitlichen Folgen abfedern, wenn die Zeit für Meditation, Sport oder andere Entspannungstechniken fehlt? Was können wir uns Gutes tun, wenn trotz bester Zeitmanagement-Techniken wenig Zeit für uns bleibt? Im Gespräch mit Dr. Petra Buchanan erfahren wir, was der Körper braucht um physiologisch optimal für ein turbulentes Familienleben gerüstet zu sein und wie wir durch kleine Veränderungen und neue Gewohnheiten unser körperliches -und seelisches- Wohlbefinden verbessern können. Resilienzcoach Marion Mahnke gibt im Anschluss Tipps zur Umsetzung der gewonnenen Erkenntnisse und rundet das Seminar durch weitere Impulse zur Stressbewältigung ab. #besonderebedürfnisse #specialneedsmum #specialneedsmama #specialneedsparent #behinderteskind #pflegehilfen #mentalload #kinderpflegecoach #kindemitbehinderung #Elterncoaching #Elternberatung #Elternsorgen #familienleben #familienmanagementmitextra #besonderefamilien #Selbstfürsorge #stressbewältigung #Nahrungsergänzung #TNI #NEM #amlimit

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nicht ganz dicht, oder?

Wenn das Sterben zum Leben gehört

Urlaub im Sternenzelt