Online Seminar "Mahlzeiten planen" am 7. Juli ab 20 Uhr

Schon heute möchte ich auf unser nächstes Seminar aufmerksam machen, das nicht nur inklusiv daher kommt, sondern wirklich die Bedürfnisse aller Menschen bedienen kann. Familien mit Kindern, dabei kommt es nicht darauf an, wie viele Kinder in der Familie leben und ob es sich um normaltypische Kinder oder Kinder mit Beeinträchtigung handelt. Singles, Schichtarbeiter, pflegende Angehörige, ältere Menschen, denen Hunger und Durst ein wenig abhanden gekommen sind. Das Seminar ist für Gestresste, Unorganisierte aber auch die Strukturierten, für die Menschen, die dringend zunehmen möchten und die, die dringend abnehmen möchten und die, die eigentlich zufrieden mit ihrem Gewicht sind, aber denen oft die Energie fehlt. Wir alle können davon profitieren, unsere Zusammensetzung, Größe und Planung der Mahlzeiten unter die Lupe zu nehmen. 



Wie man die richtige Portionsgröße für jedes Familienmitglied ermittelt, zeigen wir genau so wie einfache Methoden Mahlzeiten für sich selbst, ein Kind oder die ganze Familie zu planen. Selbstverständlich macht es keinen Unterschied, ob Mahlzeiten oral eingenommen werden oder über eine Sonde. Dafür sind wir in der Special Needs Academy, jeder wird bei uns berücksichtigt.

Bei unseren Seminaren ist eine offene Fragerunde obligatorisch. Hier können beispielsweise Probleme bei der Nahrungsaufnahme beeinträchtigter Kinder thematisiert werden. Wir überlegen gemeinsam, wie durch kleine Veränderungen auch berufstätige und belastete Eltern, Pflegepersonen und Alleinerziehende ihre eigene Ernährung und die der Familie bewusster gestalten können und sich und ihre Familienmitglieder gut im Blick behalten.

Special-Nees-Coach Marion Mahnke gibt außerdem Tipps und Hinweise für die Gestaltung der Essens-Situationen am Familientisch und in pflegeintensiven Situationen und wird auf typische Herausforderungen bei der Ernährung behinderter Kinder eingehen.

Anmeldung erfolgt direkt über diesen Link: Anmeldung

Wir freuen uns auf Sie!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie fühlt sich das eigentlich an mit Sonde?

Nicht ganz dicht, oder?

Wenn das Sterben zum Leben gehört