Darf ich vorstellen - die Hummel von BeSONDErs-gesund

 Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin die Neue bei BeSONDErs-gesund, ich bin die Hummel

Ich werde künftig hier ein wenig mithelfen. Wir Hummeln sind ja nicht nur fürchterlich fleißig, sondern auch unglaublich gescheit und so werde ich immer dann meinen Einsatz haben, wenn es darum geht, Tipps zu geben oder auf etwas Wichtiges hinzuweisen, solche Dinge halt. Es wird mich in verschiedenen 

Versionen geben und ich werde als Bindeglied fungieren und mal hier und mal da rumfliegen. Das verwirrt jetzt sicher manche, das "da" ist grade am Entstehen, das wird es hoffentlich in ein paar Wochen geben, solange mache ich es mir hier mal gemütlich.

Dass ich ausgerechnet eine Hummel bin, ist schon klar oder? Schließlich hat das reale Leben von BeSONDErs-gesund ja auch eine Hummel und die hat sogar inzwischen ein Hummelmobil. Viele von Ihnen haben das bestimmt schon mitbekommen. Für alle, die es noch nicht gesehen haben, hier ist die "echte" Hummel mit dem Hummelflitzer:



Und deshalb musste ich eben auch eine Hummel werden. Wer ganz genau hinschaut, wird entdecken, dass ich einen ganz besonderen Zeigestab habe, der sieht nämlich aus, wie die Sondierspritze für die echte Hummel. Und eine Brille wie die richtige Hummel hab ich auch. Lila ist die, genau wie meine Schuhe und ein Teil der Spritze. Das ist auch kein Zufall, den erstens sind die meisten Spritzen jetzt auch lila und lila ist die Farbe der Epilepsie. Daran hat die richtige Hummel ja leider arg zu knabbern. Und so darf ich als schlaue Hummel mit lila Farbakzenten auch gleich aufmerksam machen auf Epilepsie, epilepsy awareness nennt das der Angelsachse.

Hummeln sind außerdem gestreift, wie ein Zebra, nur sonnig gelb und nicht weiß. Was das Zebra jetzt mit mir zu tun hat? Das Zebra sorgt für "rare disease awareness", und ist also das Symbol für die seltenen Erkrankungen. Ihr seht schon, ich bin richtig durchdacht und hab hier eine ganz wichtige Aufgabe bekommen, die ich mit sehr viel Stolz übernehmen werde. Später mach ich das auch "dort" und ich verspreche, das dauert nicht mehr lang, bis wir die Katze für "da" aus dem Sack holen können.

Einstweilen hummel ich vielleicht hier schon ein bissl rum und freue mich darüber, dass ich jetzt hier bin. Ich hoffe, Euch allen gefalle ich auch. Bis bald - wir sehen uns!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie fühlt sich das eigentlich an mit Sonde?

Nicht ganz dicht, oder?

Wenn das Sterben zum Leben gehört