Läuft ...

... rückwärts und steil bergab, aber läuft! So oder so ähnlich könnte man die letzten Wochen gut zusammenfassen. Sicher wundern sich schon einige Leser, warum es hier gar so still geworden ist. Nein, es ist nicht so, dass ich keine Lust mehr habe, es gibt nur tatsächlich ein paar Dinge, die ich grade irgendwie verarbeiten muss. Dabei sind wir bei allem irgendwie mit einem blauen Auge davon gekommen, das allerdings wörtlich ...


Ganz bewusst möchte ich grade nicht der ganzen Welt das ganze, grauenvolle Ausmaß der Katastrophe zeigen. Es sieht schlimm aus, richtig schlimm! Unsere Prinzessin ist - vermutlich im Anfall - aus dem Bett gefallen und das obwohl ich direkt dabei stand. Den Schock darüber hat sie scheinbar besser und schneller weggesteckt als ich. Mich verfolgt das fürchterliche Geräusch des Aufpralls immer noch massiv. Von den körperlichen Folgen muss sie sich leider noch einige Wochen erholen. Es ist durch ein Wunder nichts gebrochen, "nur" eine massive Beule, die ein immenses Hämatom "ziert" und auf der sich eine wahnsinnig große Blase gebildet hatte, die inzwischen schon verträglich verheilt ist. Aber sie ist bunt, die Prinzessin, so, als hätten wir uns an Halloween verschminkt.

Das alles passierte in einer Zeit, in der mein Nervenkostüm ohnehin sehr dünn war, da wir nicht nur ein Sorgenkind sondern inzwischen auch Sorgeneltern haben, die noch dazu einige hundert Kilometer entfernt wohnen. Doch auch hier verblüfft mich, wie viel auf so einen Menschenrücken passt. Und so lerne ich gerade, wie man mit Schuldgefühlen lebt und umgeht.

Ich arbeite dran, den Schock oder die Schocks (bin grade nicht sicher, ob es diesen Plural überhaupt gibt) irgendwie auf die Reihe zu kriegen. So weit, dass ich gradeaus denken und handeln und auch wieder bedingt hilfreich sein kann, bin ich aber. Von hier aus geht es weiter Schritt für Schritt und ich hoffe auf Normalität auch hier an dieser Stelle. Und wir wissen ja alle, wie das mit der Hoffnung so ist. Als letztes und so ... in diesem Sinne auf bald in gewohnter Frische!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nicht ganz dicht, oder?

Wenn das Sterben zum Leben gehört

Urlaub im Sternenzelt